Neues Projekt in Kambodscha

Aufgrund der großzügigen Unterstützung können wir uns aktuell an der Srae Samot Primary School in Kambodscha finanziell beteiligen. Diese öffentliche Schule wurde im Jahr 2000 gegründet und liegt ca. zwei Autostunden von Siem Reap entfernt.

Das alte Schulgebäude ist einsturzgefährdet und für die Kinder nicht mehr sicher. 269 Schüler (154 Mädchen und 115 Jungen) zwischen 8 und 12 Jahren und 8 Lehrer brauchen dringend ein sicheres Gebäude. Daher soll ein neues Schulgebäude mit vier komplett eingerichteten Klassenräumen errichtet werden

Die Dorfbewohner werden in das Projekt mit einbezogen, um den Gemeinschaftssinn zu fördern. Es wurde daher vereinbart, dass die Dorfbewohner u.a. bei dem Abriss des alten Gebäudes mithelfen sowie auch beim Einbau des Fundaments. Für den eigentlichen Bau wird mit einem lokalen Auftragnehmer zusammengearbeitet, um alle Bauphasen zu koordinieren und alle gängigen Materialien lokal zu erwerben. Der Bau sollte im November 2022 beginnen und die Fertigstellung im Mai 2023 erfolgen. Durch den vielen Regen wurde der Start der Bauarbeiten auf Februar 2023 verschoben, da Baufahrzeuge im Matsch versinken würden. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, ist das Dorf für den Unterhalt der Schule verantwortlich.

 

 

 

 

Hier gehts zum Projekt

O.P.C. Deutschland Hilfe für Kinder in Thailand e.V.

Lauterberger Weg 3
22459 Hamburg
Telefon: 040 6572227
 kontakt@opcdeutschland.de

Einkaufen

Unterstütze uns mit deinem Einkauf:

In über 1.600 Online Shops
Einkauf-Prämien sammeln
Ganz ohne Mehrkosten

Spenden

Unterstütze uns mit deiner Spende:

Mit Spendenbescheinigung
Steuerlich absetzbar
Sichere Datenübertragung

Support uS

Helfen Sie mit!