OPC unterstützt Kaw Dai Nation Schule

Wir haben ein neues Einzelprojekt. Die Kaw Dai Nation Schule liegt im Loi Dai Li Village in Karli Township im Shan-Staatsgebiet von Myanmar.

Wir haben uns entschlossen, dieses wichtige Projekt als Co-Finanzierer zu unterstützen. Es wird ein neues Schulgebäude mit vier voll ausgestatteten Schulräumen erstellt. Zusätzlich wird es vier neue Toiletten geben, um eine bessere Hygiene für die Kinder zu gewährleisten.

Die hoffnungsvollen politischen Veränderungen im Lande zeigen bei den Eltern Wirkung. Seit geraumer Zeit werden spürbar mehr Kinder zur Schule geschickt, was in der Vergangenheit, aufgrund der schlimmen politischen Situation vor Ort nicht möglich war. In 2016 besuchen bereits rd. 260 Schüler wieder diese Schule. Wir erwarten, dass die Anmeldungen im Laufe der Zeit deutlich ansteigen.

Baubeginn war im Oktober 2016 und die Fertigstellung ist für April 2017 geplant.

Hier geht es zum Projekt

O.P.C. Deutschland Hilfe für Kinder in Thailand e.V.

Lauterberger Weg 3
22459 Hamburg
Telefon: 040 6572227
 kontakt@opcdeutschland.de

Einkaufen

Unterstütze uns mit deinem Einkauf:

In über 1.600 Online Shops
Einkauf-Prämien sammeln
Ganz ohne Mehrkosten

Spenden

Unterstütze uns mit deiner Spende:

Mit Spendenbescheinigung
Steuerlich absetzbar
Sichere Datenübertragung

Support uS

Helfen Sie mit!